Über 100 Hainburger Marktteilnehmer haben ihre Stände wieder abgebaut und einige Hainburger bedauern dies sogar ein wenig. Der 38. Hainburger Markt 2016 war wieder ein gelungenes Fest für Gewerbetreibende, Vereine, Verbände und natürlich insbesondere für die zahlreichen Gäste! Die Wetterprognosen verhießen für die drei Markttage Tagen nicht viel Positives. Bei Andreas Grosser - Vorsitzender des Gewerbevereins Hainburg - und seinem Planungsteam war die Stimmung zu Beginn der Veranstaltung schon ein wenig angespannt.

Der Besucherandrang war aber bereits am Freitag, zur Eröffnung um 15 Uhr groß und die meisten Gäste hatten sich mit Regenbekleidung und Schirmen ausgerüstet. Landrat Oliver Quilling und Bürgermeister Bernhard Bessel hielten nach der Eröffnung von Vorsitzender Grosser ihre Begrüßungs-Ansprache. Anschließend wurde traditionell das Bierfass als Zeichen der Markteröffnung angezapft und der frische Blechkuchen und Kaffee war an die Besucher in der Eisenbahnstraße rasch verteilt. Es gab viel zu Erleben und zu Entdecken. Die teilnehmenden Geschäfte hatten auch am Sonntag geöffnet und präsentierten sommerliche Modetrends.

Ein tolles Bühnenprogramm wurde an drei Tagen geboten und die Stimmung war bei den Besuchern unter dem großen Zeltdach bestens. Großen Andrang gab es auch bei den zahlreichen Bewirtungsständen, mit Internationalen Speisen und Getränke. Aber auch Handel und Handwerk, sowie zahlreiche Autoaussteller und Geschenke- Anbieter, fanden ihre Kunden. Auch wenn immer mal wieder ein kurzer Regenschauer vorüber zog, die Besucher ließen sich nicht abschrecken und hatten gute Stimmung mit im Gepäck.

„Alles ist Planbar, nur das Wetter nicht“, kommentierte Andreas Grosser zu Beginn der Veranstaltung. Die Planungen für den 39. Hainburger Markt beginnen schon bald. Der Termin steht bereits fest: 09 - 11.06. 2017.

 

Nachlese zum 38. Hainburger Markt:

... und sicherlich an vielen anderen Stellen auch.

    I


    RohrStar Rhein-Main

    Fotoalbum

    Infoseite Hainburger Markt 2016
    Programm [als PDF
    Fotoalbum 2016 [2015|2014|2013]
    Marktzeitung zum Hainburger Markt [PDF]

    Facebookseite des Gewerbeverein Hainburg e.V.