44m hohes Riesenrad als Highlight

„Schon seit langem gab es am Samstagnachmittag nicht mehr so einen großen Besucheransturm wie in diesem Jahr“, freuten sich zahlreiche Aussteller beim 35. Hainburger Markt vom 24.-26. Mai 2013. In die Geschichte eingehen wird sicherlich das Public Viewing am Samstagabend an mehreren Plätzen, zum Champions League Finale: BVB Borussia Dortmund – FC Bayern München. Nach dem 1:2 Endstand gab es anschließend bei allen Bayern München- Fans doppelten Grund zum Feiern. Die „Schlagergiganten“ präsentierten zuvor ab 18 Uhr auf der EVO -Bühne „Die Nacht des deutschen Schlagers“.

Pünktlich um 15 Uhr eröffnete Vorsitzender Andreas Grosser am Freitag vor zahlreichem Publikum darunter den Vorständen aus Wirtschaft, Politik, Vereine und Verbände, auf der EVO-Bühne in der Eisenbahnstraße den 35. Hainburger Markt. Nach den Grußworten des Kreisbeigeordneten Carsten Müller, in Vertretung des Landrates Oliver Quilling und Alexander Böhn in Vertretung für Bürgermeister Bernhard Bessel, wurde unter großem Applaus zum Bieranstich der 4-Spänner- Festbierwagen der Brauerei Glaab begrüßt. Der 10 Meter frische Blechkuchen war anschließend schnell unter den Besuchern verteilt.

Das Nachmittagsprogramm mit einer feschen Modenschau, wurde zum ersten Mal auf einer zweiten Bühne auf dem ehemaligen Postparkplatz präsentiert. Die Jugendband „Most Wanted“ mit Sänger Marcello und eine Streetdance -Gruppe heizten mit modernen Songs dem jungen Publikum ein. Auch Zumba-Vorführungen, die „Rainbow-Riders“ aus Obertshausen und mehreren Tanzvorführungen der ortsansässigen Kitas und Vereine, begeisterten das Publikum.

Gigantisch und Erlebnisreich war auch die Fahrt mit dem Riesenrad. Der Rundumblick in 44 Meter Höhe lockten viele Besucher zu einer Fahrt. Am Sonntag trat dann die Wetterprognosen mit Dauerregen und kühlen Temperaturen ein, wie bereits Tage vorher angekündet. Kurzfristig musste leider weitere Attraktionen abgesagt werden.

Vielleicht wird das Wetter im nächsten Jahr besser, so hofft der Vorstand des Gewerbevereins Hainburg zur Planung für den 36. Hainburger Markt. Termin: 23. -25. Mai 2014.


Glaab's Bierwagen vor der Bühne
B
lick vom Riesenrad ins Marktgeschehen


Homepagestatisitk mit Peak am Samstag [mindestens 3107 Besucher]