Gewerbeverein Hainburg e.V. - 40 Jahre


Jahreshauptversammlung fand am 18.03.2015 statt

Anlässlich der Jahreshauptversammlung hatte Vorsitzender Andreas Grosser seine Mitglieder zu einer kleinen Geburtstagsfeier eingeladen. Zu Beginn spielte, unterstützt von der Musikschule Notengarten Hainburg, Anna Ullrich am Keyboard.

Jahreshauptversammlung des Gewerbeverein Hainburg e.V.In seiner Begrüßungsansprache, bei einem Gläschen Sekt für die Teilnehmer, würdigte Andreas Grosser das Engagement seiner vier Vorgänger in Folge: Thorsten H. Krause (nicht anwesend), Horst Guckert, Wolfgang Ochmann und Heinz Jäger. Mit stets neuen Ideen konnte sich der Gewerbeverein in den letzten 40 Jahren positiv weiter entwickeln. Vorsitzender Grosser wies auch auf die besondere Auszeichnung mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen, überreicht am Neujahrsempfang, für 35 Jahre Vereinstätigkeit, an stellv. Vorsitzende u. Schriftführerin Renate Kins hin.

Andreas Grosser berichtete über die Aktivitäten in 2014. Anschließend gab Schatzmeister Dr. Christof Bauer einen ausführlichen Bericht per Power-Point-Präsentation zur wirtschaftlichen Entwicklung des Gewerbevereins ab. Die Revisoren Ulrike Lechner und Benno Günter bestätigten nach Prüfung die sachgemäße Buchhaltung mit dem anschließenden Antrag um Entlastung des Vorstandes.

Horst Guckert, Renate Kins, Wolfgang Ochmann, Heinz Jäger, Andreas Grosser | Foto: Marina KemmererZu den Aktivitäten in 2015, stellte Andreas Grosser zum Hainburger Markt u. a. das neue Bühnenprogramm, zum ersten Mal auch mit einem Zeltdach, vor. Die Termine für die geplanten beiden Besichtigungsfahrten wurden genannt, ebenso der Termin zum Martinsmarkt und auch die beiden verkaufsoffenen Sonntage, sowie derzeit die Aktion „Plastikfasten“ in den teilnehmenden Geschäften.

Wolfgang Ochmann zeigte sich mit den Aktionen zur Unterstützung der Fachgeschäfte und Dienstleister des neu gegründeten Arbeitskreises „Interessengemeinschaft Hainburg“ sehr zufrieden. Am Ende der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Zum Löwen wurde ein Geburtstagskuchen angeschnitten.